adicolor Pop-up-Stores by adidas Originals und SNIPES

adicolor Pop-up-Stores by adidas Originals und SNIPES 2018-03-08T14:30:57+00:00

Project Description

Frische Farben im Style der 70er und 80er Jahre. Zum Launch der upgedateten adicolor Kollektion sollten durch Pop-up-Stores in drei europäischen Städten der Verkauf gepusht und die Produkte an den Kunden gebracht werden. Die exklusiven Stores mit Aktivierungen in Form von einem ‚Color Consulting‘ und einer interaktiven Fotobox haben dem Kunden eine einzigartige Brand Experience ermöglicht. Alles getreu dem Motto: bunt, bunter, adicolor!

Aufgabe
Locations, Interior Design, Möbelproduktion, Give-aways, Aktivierungen, Guerilla Marketing, PR-Media-Event, Staff – unser Team hat den gesamten Prozess der Konzepterstellung und Planung sowie die organisatorische Umsetzung und Realisation der adicolor Pop-up-Stores übernommen.

Umsetzung

  • Zeitraum: 18. bis 27. Januar 2018
  • Location: Zentral gelegene Stores in den Innenstädten von Köln, München und Wien, die zur Präsentation der adicolor Kollektion, dem Konzept entsprechend, komplett umgestaltet wurden.
  • Innenbereich: Die Stores wurden ausgestattet mit Schränken und Kommoden zur Lagerung sowie Präsentation der Ware, einem Kassensystem, Umkleiden, Fotoboxen mit Requisiten, individuell gestaltete Lounges sowie Deko, alles passend in den fünf Farben der adicolor-Kampagne.
  • Aktivierungen: Es gab verschiedene Aktionen, um die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf die Stores, die Produkte und die Kampagne zu lenken. Neben dem Einsatz von Give-aways und originellen Flyern wurden in den Innenstädten verschiedene Guerilla-Aktionen umgesetzt. Im Store fanden die Fotoboxen und die ‚Color Consulting-App‘ großen Andrang.
  • PR-Media-Event: On-top wurde für Influencer, Blogger und PR im Pop-up-Store München ein Media-Event mit Flying-Buffet und Cocktails veranstaltet, bei dem jeder adidas Originals Produkte individuell einfärben konnte.

Wichtige Faktoren, um beim Konsumenten die Bekanntheit der Stores und das Bewusstsein für die neuen Produkte in der kurzen Zeit zu steigern, waren die zentralen Locations und die Verbreitung von Content aus den Fotoboxen auf Social-Media-Kanälen. Die Stores waren der perfekte Ort, um in die farbige Welt von adicolor einzutauchen und eine besondere Brand Experience zu erleben.

Highlights
Der Eröffnungstag wurde in den jeweiligen Städten durch einen DJ begleitet. An ausgewählten Tagen waren außerdem Influencer und Blogger in den Stores, die noch mehr Konsumenten in die Stores lockten.

Locations
München, Köln / Deutschland; Wien / Österreich

Project Details

Kunde:

adidas AG

Zeitraum:

01/2018